Der DRK Kindergarten

Öffnungszeiten und Kosten

Unser DRK- Kindergarten bietet insgesamt 90 Betreuungsplätze. Sie besteht aus einer Krippengruppe mit 15 Kindern und drei Kindergartengruppen mit jeweils bis zu 25 Kindern. Die Krippengruppe ist von 08 Uhr bis 14 Uhr geöffnet, Sonderöffnungszeiten von 07:30 Uhr bis 08 Uhr müssen beantragt werden. Für die Betreuung in der Krippe fallen Kosten nach Beitragsstaffelung der Stadt Bad Gandersheim an.

Die beiden halbtags Gruppen sind ebenfalls von 08 Uhr bis 14 Uhr geöffnet, die Betreuungszeit wird durch den beantragbaren Frühdienst ab 07:30 Uhr erweitert. Unsere ganztags Gruppe ist im Zeitraum von 08 Uhr bis 16 Uhr geöffnet, auch hier können Sonderöffnungszeiten beantragt werden.

Jahresplan

Zu Beginn eines jeden Kindergartenjahres planen wir das kommende Jahr. Unter anderem fällt in die erste Halbjahresplanung die Wahl der Elternvertreter und die konstituierende Sitzung des Elternbeirates statt. Unsere Schließzeiten werden im Frühjahr bei der Stadt Bad Gandersheim beantragt und gemeinsam mit den anderen Kindergärten im Stadtgebiet abgestimmt. Wir haben grundsätzlich drei Wochen in den Sommerferien, eine Woche zwischen Weihnachten und Silvester und eine Woche über Ostern geschlossen.

In jedem Halbjahr finden mindestens ein Elternabend und ein Eltern-Kind-Treffen pro Gruppe statt. Hinzu kommen verschiedene gruppenübergreifende Angebote zu Weihnachten, Fasching und Sommer. Im Frühjahr startet unser Schulkindprojekt, dieses wird rechtzeitig vor den Sommerferien mit einem Ausflug abgeschlossen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.