DRK Jugendrotkreuz

Du möchtest in Deiner Freizeit etwas unternehmen, Spaß und Abwechslung haben, etwas lernen und auch Sinnvolles tun?

Dann bist Du beim JRK genau richtig! Bei uns geht es nicht "nur" um Erste Hilfe - sondern um noch sehr viel mehr! Wir sind Teil der weltweit größten Hilfsorganisation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften mit insgesamt mehr als 95 Millionen Mitgliedern auf der ganzen Welt!

Wir als JRK - der Jugendorganisation des Deutschen Roten Kreuzes - sind Teil dieser großen Gemeinschaft und wir folgen und bauen bei unseren Aktivitäten immer ganz auf die Grundsätze des Roten Kreuzes:

Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität!

Wir freuen uns, wenn Ihr Interesse an unserer Arbeit und unseren Aktivitäten habt und Euch auch selbst mit uns für andere Menschen einsetzen möchtet!

Bei uns sind bereits mehr als 300 Jugendliche und Kinder Mitglieder! Und: Die Mitgliedschaft im JRK kostet nichts!

Was machen wir beim JRK

Beim Jugendrotkreuz habt ihr als Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, gemeinsam mit Gleichaltrigen etwas Sinnvolles zu tun, Freunde zu finden und zusammen Spaß zu haben.

Natürlich steht dabei Spaß und Spiel beim JRK ganz vorn! Aber wir übernehmen auch Verantwortung - für uns selbst, unsere Mitglieder und unsere Mitmenschen und Umwelt!

Wir treffen uns in der Woche dazu regelmäßig zu Gruppenstunden. Hier beschäftigen wir uns mit Themen wie Erste Hilfe, Soziales, Gesundheit und stellen Aktionen im Rahmen der bundesweiten JRK-Kampagnen auf die Beine.

Wir gehen aber auch mit Euch zusammen in den Ferien zu JRK-Freizeiten, Wettbewerben oder wir gehen auch mal gemeinsam ins Schwimmbad oder Kino!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen